unterwegs

mit den zwei Musketieren

zur Startseite

Erlebnisse auf Reisen

Säläm (16. Dezember 2015)

Flagge Marokko

... so sagt man 'Guten Tag' auf arabisch. Die Musketiere haben erneut den afrikanischen Kontinent als Reiseziel ausgesucht. Diesmal sollte es das arabische Land Marokko sein.
Marokko ist ein Land, das von vielen Touristen besucht wird und man ist entweder sehr begeistert oder nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht. Wir waren 10 Tage in der touristenleeren Nebensaison dort und begannen erwartungsvoll unsere Erkundung von Marrakesch aus bis zur Wüste nahe der algerischen Grenze.
Klickt auf die Flagge und wir erzählen, was wir so in Marokko erlebt haben.

Sawubonani! (28. Januar 2014)

Flagge Südafrika

Sehr gespannt sind wir vor unserer ersten Reise auf den "schwarzen Kontinent". Die ersten Fußstapfen werden wir in Johannesburg aufsetzen und dann mit dem gebuchten Mietwagen uns für 4 Wochen auf Erkundungstour begeben. Was wird uns erwarten? Wilde Tiere? Unsagbar schöne Landschaften? Viele nette Menschen anderer Kulturen? Hoffentlich!
Etwas Respekt haben wir vor der besagten hohen Kriminalität in Südafrika, hört und ließt man doch immer wieder angsteinflößende Geschichten ...

FuerteVentura (13. Januar 2012)

No 1 und No 2 auf Fuerteventura

Diesmal ging es für uns mitten im Winter auf die Insel. Ganz ungewöhnlich für uns - hatten wir diesmal doch tatsächlich einen Pauschalurlaub im Hotel gebucht, was sonst nur langweilige alte Ehepaare tun.

Nach dem täglichen Frühstück erkundeten wir jedoch in alter Manier die Insel und sind dabei auf ein paar wundersame Dinge gestoßen ...

Radtour an der Mosel (30. September 2011)

Landkarte Mosel

Ziemlich spontan starteten wir in die Tour de Natur mit dem Fahrrad von Trier bis Koblenz bei allerbestem Herbstwetter. Die Route sollte uns immer an der Mosel entlang, einem Fluß, der bekanntlich viele Windungen hat, an den Weinbergen vorbei und durch kleine historische Ortschaften führen. No 2 stand von seiner 4-Wochenradtour bis Kroatien und zurück bestens im Training und No 1 war für die flache 4-Tagestour mit Planschpausen in der Mosel und viel Federweißer bei Sonnenschein auch leicht zu überzeugen. Ungebunden und frei durch die Natur. Zelt, Schlafsack und Schlemmereien im Gepäck - so lieben wir das.

Mit der 18 bis nach Istanbul (13. April 2011)

Flagge Türkei

Wir freuen uns riesig auf die bevorstehenden 10 Tage Istanbul und Umgebung über Ostern. Das erste Hostel ist reserviert und schon jetzt in der Planungsphase würden wir allzugerne den Urlaub um mindestens 4 Wochen verlängern.

Neuigkeiten, Moscheen, Bilder und viele interessante Berichte erfahrt ihr auch diesmal wieder von und mit No 1 und No 2.

Türkisch sprechen können wir leider nicht viel - trotz eines 6-wöchigen Intensivkurses von No 1 in ihrer Zeit in Frankfurt ...

19. Juni 2010

Skyline Shanghai

Schon nach kurzer Zeit hatten wir uns wieder den typisch deutschen Gewohnheiten angepasst. Für No 1 war es nur ein kurzer Zwischenstop im Heimatland und im März ging es gleich weiter zur EXPO nach Shanghai.

No 1 organisiert im Kulturteam des Deutschen Pavillons die vielen unterschiedlichen Events begeisternd mit. Ein Job, der abwechslungsreicher nicht sein könnte ... wen es interessiert, was wir unseren Besuchern für ein buntes Kulturprogramm bieten, der schaue doch einfach mal auf die Eventseite des Deutschen Pavillons: http://www.expo2010-deutschland.de/erleben/events/

No 2 Wasserturm Mannheim

No 2 ist aber auch nicht faul. Neuer Job, neue Stadt, neue Wohnung, neues Umfeld. An so viele neue Dinge muss sich No 2 erst gewöhnen. Das Wichtigste jedoch ist schon geschehen: der Flug für den nächsten Urlaub ist gebucht. Im frühen Herbst werden die zwei Musketiere gemeinsam in und um China-Town, also Shanghai unterwegs sein. Was für No 1 schon jetzt normal geworden ist, wird für No 2 eine lustige Umstellung sein. Endlich darf beim Essen laut geschmatzt und geº&/?% werden. Vielleicht fangen wir auch an zu singen, wenn wir sie treffen ... die drei Chinesen ... mit dem großen Musikinstrument.

Südamerika ...

Iguazu Argentina
Iguazu (Argentina)
Fitz Roy Argentina
Fitz Roy (Argentina)
Bariloche Argentina
Bariloche (Argentina)
Vulcano Villarrica Chile
Vulcano Villarrica (Chile)
Refugio Hielo Azul Argentina
Refugio Hielo Azul (Argentina)
Glaciar Perito Moreno Argentina
Glaciar Perito Moreno (Argentina)
Laguna auf 4800 m San Pedro de Atacama Chile
Laguna auf 4800 m San Pedro de Atacama (Chile)
Valle de la luna San Pedro de Atacama Chile
Valle de la luna San Pedro de Atacama (Chile)
Altiplanico San Pedro de Atacama Chile
Altiplanico San Pedro de Atacama (Chile)
Salar de Uyuni Bolivia
Salar de Uyuni (Bolivia)
Salar de Uyuni Bolivia
Salar de Uyuni (Bolivia)
Maragua crater y ruta del inca Sucre Bolivia
Maragua crater y ruta del inca (Sucre, Bolivia)
Colca Canyon Cabanaconde Peru
Colca Cañon Cabanaconde (Peru)
Cuzco Peru
Cuzco (Peru)
Desierto de Ica Peru
Desierto de Ica (Peru)
Pacifico Hielo Azul Peru
Pacifico Hielo Azul (Peru)

... ist (leider schon) vorbei  :-(

Schick uns einen Gruß